KTM

Husqvarna

Yamaha

Covra

Motul

IXS

Gerber

Chanton Wannenwechsel Gmbh

100%

Kawasaki

Pirelli

Chanton Racing School

GAS  GAS

MXRS News

Rennbericht MXRS Rennen Gattinara 8./9. Mai

2. MXRS Rennen in Gattinara
Viele Fahrer fanden den Weg, an das 2. Rennen der MXRS Serie. 4 SAM Klassen und 3 SJMCC Klassen, sowie alle MXRS Klassen waren am Start. In allen Kategorien wurde hart aber fair gekämpft.
In der MXRS Königsklasse Super Race, war die Spannung zwischen den Piloten spürbar. In dieser Kategorie traf Kevin Brumann auf Maurice Chanton und Alexander Marques. Das Zeittraining zeigte, dass Chanton immer noch dabei sein kann, mit 1.5 Sekunde vor Brumann und 2.3 Sekunde vor Marques. Nun die Frage, kann Chanton auch im Rennen einen hohen Speed fahren? Da Chanton nicht mehr viel Fahrtraining auf dem Buckel hat, aber jedoch physisch Top Fiti ist. Als dann der 1. Lauf losging, kam Marques am besten aus dem Startgatter, dicht gefolgt von Chanton und Brumann. Kurz darauf übernahm Chanton die Spitze, verfolgt von Brumann und Marques. Die drei setzten sich schnell vom ganzen Fahrerfeld ab. Chanton musste die Pace erhöhen und konnte so Brumann im Schach behalten.
Im 2.Lauf schoss Chanton als erster in die Startkurve aber er verbremste sich und lag am Boden wie auch Brumann. Beide schienen Probleme zu haben aber fuhren dem Feld mit viel Abstand hinterher. Brumann schaffte es ohne Vorderbremse auf den guten 6. Platz hervor. Chanton konnte Platz 3 einfahren. Marques gewann souverän das Rennen vor Weilenmann Fabian. Tagessieg am Samstag Marques Alexander 2. Maurice Chanton 3. Fabian Weilenmann.
Auch am Sonntag lag viel Spannung in der Luft bei der Kategorie Super Race. Das Zeittraining gewann Kevin Brumann vor Chanton Maurice und Nico Häusermann. Leider musste Maurice vor dem ersten Lauf bereits Vorfait geben, da sein Knie sich wieder entzündet hat. Im 1. Lauf setze sich Brumann und Marques sofort vom ganzen Feld ab. Brumann legte eine starke Pace hin und Marques konnte nicht mehr ganz folgen, zeigte aber eine starke Leistung. Den 3. Platz gewann der stark fahrende Tscheche Mikkula, auf seiner 125er.
Der zweite Lauf verlief ähnlich, Brumann fuhr einen konstanzen starken Lauf. Aber auch Marques zeigte, dass in diesem Jahr mit ihm zu rechnen ist. Nico Häusermann wurde dritter. Tagespodium Super Race Sonntag 1. Kevin Brumann 2.Alexander Marques und 3. Nico Häusermann
 

Ranglisten Gattinara online

Wir danken auf diesem Weg nochmlas allen, dass Ihr ans MXRS Rennen in Gattinara  gekommen seit. Es waren nebst dem tollen Wetter auch sehr interessante Rennen.

Hoffe Ihr seit nach dem tollen Rennwochenende alle gut nach Hause gereist. Die Ranglisten stehen Euch online zur Verfügung sowie sind diese auch unter Speedhive MyLaps ersichtlich.

Auch ein grosses Danke an die gute Zusammenarbeit mit den Gast-Verbänden SAM und SJMCC. Ein herzliches Dankeschön an Sandro,Oli und Tina.

Also wir wünschen Euch eine gute Zeit
und hoffentlich bis bald wieder an einem MXRS Rennen

Bis dann

MXRS Team
 

Dringend Transponder BITTE retournieren

Wer vergessen hat den Transponder abzugeben soll diesen bitte so rasch als möglich retournieren (muss für die nächste MXRS Veranstaltung geladen werden). Das Depot wird  beim nächsten MXRS Rennen verrechnet. Besten Dank

MXRS GmbH

Chanton Christian

Unterführungsstr.26

4542 Luterbach